Praxis Dr. Marianne Munteanu
Ihre Allgemeinmedizinerin in Liederbach am Taunus

Akupunkturbehandlung

Akupunktur  in unserer Praxis….
….ist ein fester Bestandteil bei der Therapie von verschiedenen Krankheitsbildern, wie zum Beispiel
Schmerzen im Bewegungsapparat, Migräne, aber auch Allergien, Nikotinentwöhnung.
Geschichtlich gesehen gehört die Akupunktur zum Konzept der traditionellen chinesischen Medizin.
Erste Hinweise auf diese Art der Behandlung fanden sich vor mehr als 5000 Jahren.
Die seit dem natürlich weiterentwickelte, aber immer noch aktuelle Therapieform mithilfe von kleinen dünnen Nadeln ist heute eine gute Methode der Behandlung ergänzend zur medikamentösen Therapie bzw. die medikamentöse Therapie zu ersetzen.
Die Nadeln werden an bestimmte Punkte gesetzt, es gibt dabei einen kurzen „Pieks“ und anschließend spürt man die liegende Nadel nicht mehr. Die Wirkung der Nadeln äußert sich in der Harmonisierung der Lebensenergie(Qi), die auf bestimmten Bahnen durch unseren Körper läuft und bei Blockaden Krankheiten hervorruft.
Nach Erhebung der Beschwerden durch den Arzt  wird ein Punkteschema erarbeitet, welches dann für den Patienten spezifisch eingesetzt wird, um Beschwerden zu heilen, bzw. zu lindern.

Bei Interesse werden wir Sie individuell beraten. Bitte sprechen Sie uns an. (bei verschiedenen Krankheitsbildern wird die Akupunkturbehandlung von den gesetzlichen Krankenkassen auch übernommen)

Bei Interesse an einer Akupunkturbehandlung beraten wir Sie gerne in unserer Praxis in Liederbach am Taunus.